ALINHAMENTO

30. November 2018 - verlngert bis 4. April 2019

Manoel Veiga: sem títuko ID 1679, Acryl auf Papier, 37 x 28,5

<    >

Vernissage am Donnerstag, den 29. November 2018 um 19 Uhr

CRISTINA BARROSO - FRANCISCO KLINGER CARVALHO - MANOEL VEIGA

Kuratiert von Dr. Martina Merklinger

Die Kuratorin versammelt in der Ausstellung drei befreundete, international tätige Künstler. Alle drei stammen aus Brasilien, Cristina Barroso lebt in Stuttgart, Francisco Klinger Carvalho in Mannheim und Manoel Veiga in São Paulo. Während der letzten Ausstellung von Manoel Veiga in Stuttgart entstand die Idee, alle drei gemeinsam zu zeigen. Es war naheliegend, Dr. Martina Merklinger zu bitten, die Ausstellung zu kuratieren, nicht nur, weil sie sich in der zeitgenössischen brasilianischen Kunst hervorragend auskennt, sondern auch weil sie selbst zu dem Freundeskreis zählt. Neben großformatigen Gemälden und installativen Arbeiten, legte sie auch besonderen Wert auf das Grafikkabinet.

Während der Langen Nacht der Museen am 23. März von 19 bis 2 Uhr geöffnet.

Zur Finissage findet am 4. April eine Showlesung von Zé do Rock statt. Anmeldung erforderlich. Weiter Informationen finden Sie hier.