ANDRÁS PINCZEHELYI: MENSCHENBILDER

19. Juni 2010 - 31. Juli 2010

András Pinczehelyi: Kishazban, 2005, Öl auf Leinwand, 100 x 140

<    >

Vernissage am Freitag, den 18. Juni 2010 um 19 Uhr

Zeige mir Deine Handtasche und ich sage Dir wer Du bist. Dieses Motto scheint über einer Serie von Arbeiten des Pécser Künstlers András Pinczehelyi zu stehen, in der er wohlkomponierte Stilleben ausgeschütteter Handtaschen malte. Durch Titel wie „Éva táskája“ (Evas Tasche) erfährt der Betrachter, wem die Tasche gehört. So wird aus dem Stilleben auch ein auf das Wesenhafte zielende Portrait der Taschenbesitzerin.
Die Ausstellung gibt Ihnen die Gelegenheit Werke eines jungen Repräsentanten der Europäischen Kulturhauptstadt 2010 Pécs kennen zu lernen.

Wir danken dem Kulturinstitut der Republik Ungarn für die fruchtbare Zusammenarbeit und dem Projektbüro "Pécs 2010. Kulturhauptstadt Europas" für die freundliche Unterstützung.

Gleichzeitig präsentieren wir im Rahmen des Stuttgarter Fotosommers SABINE WILD: RAUSCHEN